Seite 1 von 1

Act! 2000: Wahlhilfe über Tapi 2.1 > Wahlfehler 80000018

Verfasst: Montag 14. Januar 2008, 11:41
von rubber2001ye
Hallo zusammen.

Nach des Telefonataufbaus kommt folgende Fehlermeldung:

"Interner Wahlfehler 80000018. Starten Sie Ihren Computer neu, oder installieren Sie Ihre Telefontreiber neu."

Es scheint aber zu klappen. Ich kann raustelefonieren und Maske für Notitz geht auf. Die Fehlermeldung nervt nur furchtbar...

Auch die Anzeige ankommender Rufnummern funktioniert überhaupt nicht. Es sollte eigentlich der Kontakt aufgehen von demjenigen der anruft. Es passiert aber garnichts im ACT. Habe auch SideAct gestartet währen Sct sowoeso lief. Nichts...

Vom Windows her sollte es kein Problem sein. Mit anderer Software getestet und funtzt.

System auf dem das probiert wurde war Win2k und Winxp - beide Male: Symantec Act! 2000, Build 5.0.2.353

Ist jemandem etwas bekannt, dass es mit dieser Version Probleme mit der Tapi 2.1 gibt?

bye Michael

Verfasst: Montag 14. Januar 2008, 12:29
von Ingrid Weigoldt
Hallo Michael,

ACT2000 = uralt.
TAPI 2.1 = ?

Welches Telefon setzen Sie denn ein?
Die TAPI gehört immer zum Telefon - nicht zu ACT.

Es gibt Telefone, die sich mit ACT generell nicht vertragen - egal mit welcher Version.

Verfasst: Montag 14. Januar 2008, 13:56
von rubber2001ye
Hallo Ingrid

Das ganze läuft über eine Telefonalage wie widerum im IP Netzwerk bei uns hängt.

Die Telefon an den Arbeitsplätzen sind alle "normale" Telekom Octophon F Geräte.

Die Telefonanlage ist die Siemens HiPath 3550
info hier: http://www.online-unna.de/siemens/hipat ... th3550.asp

Demensprechend ist der Tapi Treiber auch von Siemens:
HiPath CAP
Version 3.0
CAP TAPI Service Provider

bye Michael

Verfasst: Montag 14. Januar 2008, 14:06
von Ingrid Weigoldt
Hallo Michael,

Siemens und Telekom. Genau die Geräte, die mit ACT immer Probleme machen!
Sie könnten probieren, ob Sie mit den AddOns DialField und TipTap (beides von MS) weiterkommen.