Von Act8 Server nach Act8 Client

Konvertierung von bestehenden Daten (Datenbank, Layouts, Schablonen, etc.) von älteren ACT! Versionen nach ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Günter Lemmer
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 10:00
Wohnort: Bad Heilbrunn

Von Act8 Server nach Act8 Client

Beitrag von Günter Lemmer »

Ich hate Act 8 in einer Serverumgebung mit einer Lizenz die auch auf dem Server lief instaliert. Die Datenübernahme von Act7 war o.k.

Leider bleibt es nun erst einmal beim Einzelplatz, also hab ich die Datenbank aus ACT8 als Kopie abgelegt. Die Serverinstallation deinstalliert und Act8 auf einem Client als Einzelplatz ohne dedizierten Server, also von CD1 neu installiert.

Ich war der Meinung die als Kopie abgelegte Act8 Datenbank einfach öffnen zu können um damit nun auf dem Act8 Client (Einzelplatz) weiterzuarbeiten.

Weit gefehlt, ich krieg die Datenbank nicht mehr auf. Das gute Stück sucht permanent nach dem Server.

Was kann ich tun, damit die Datenbank auf dem Einzelplatz funzt?

Schon mal vielen Dank für Eure nette Hilfe, sofern es eine gibt!

Günter
G.Lemmer
Bad Heilbrunn
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo Herr Lemmer,

wo liegt die Datenbank ? Auf dem Server oder auf dem Client ? Die Datenbank muß auf den lokalen Client kopiert werden und dann über Datenbank öffnen die .ADF (nicht .PAD) auswählen.
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
Günter Lemmer
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 10:00
Wohnort: Bad Heilbrunn

Beitrag von Günter Lemmer »

Guten Morgen Herr Prochnow,

der Neudeutsche würde sagen.... you made my day!

Vielen Dank für den Tipp mit der ADF. Ich bin vertriebstechnisch wieder am Leben.

Nochmal herzlichen Dank und eine schöne, erfolgreiche Woche!

G. Lemmer
G.Lemmer
Bad Heilbrunn
Antworten