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Anrufer ohne ISDN Kennung verursacht Fehlermeldung

Verfasst: Mittwoch 20. April 2005, 10:03
von Guten Morgen
Hallo,

der Fehler ist reproduzierbar:
Act ist im Betrieb, raustelefonieren geht wunderbar.
Auch wenn ein Anrufer mit ISDN Kennung kommt, sehe ich ihn korrekt dargestellt am Display des Telefons. (Im Act ist es uns nicht erwünscht, daher dort mit "Kontakt anhand der Anschlußkennung suchen" deaktiviert)

Kommt ein Anrufer ohne ISDN Kennung also als unbekannt, klingelt das Telefon nur einmal kurz und auf dem Bildschirm kommt die Meldung, als wenn ich das USB Kabel des Telefons gezogen hätte. "Unzulässiges entfernen des Geräts..."
Den Anrufer bekomme ich nicht an die Leitung.
Von Act kann ich danach nicht mehr telefonieren ohne den PC neu zu starten.
Habe nichts passendes im Forum gefunden, 2 Nächte sind vergangen...

Danke für alles was hilft.

Verfasst: Mittwoch 20. April 2005, 10:58
von H Müller
Hallo,

sind Sie sicher das der TAPI Treiber für die Commander Basic richtig funktioniert ?
In einem anderen Fall hatte ich mit der gleichen Anlage auch erhebliche Probleme den TAPI Treiber dauerhaft zum laufen zu bringen.
Somit vermute ich das es am TAPI Treiber liegt.

Verfasst: Mittwoch 20. April 2005, 16:19
von Guten Morgen
Hallo Herr Müller,

danke für Ihren Hinweis, dem bin ich nachgegangen und habe auf der Auerswald.de noch ein Update für die Firmware des Systemtelefons gezogen.
Im Laufe des Tages hatte ich aber immer wieder versch. Tapi und Capi installiert, auch nochmal ältere, jetzt wieder neue.
Ich weiß nicht warum, aber es funtzt wieder.

Jetzt bloß nichts mehr anfassen.