ACT 4.0 Synchro "Nicht genügend Plattenplatz..."?

Themen zu den verschiedenen Synchro­nisations­­techniken von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Axel von Melville

Antworten
P@t
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 2. April 2004, 10:19

ACT 4.0 Synchro "Nicht genügend Plattenplatz..."?

Beitrag von P@t »

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen einen neuen PC bekommen (Home Office) und verwende ACT 4.0 auf dem Betriebssystem Windows 2000. Insgesamt sind wir fünf ACT User, die ebenfalls Windows 2000 benutzen.

Es funktioniert alles soweit gut, bis auf die Synchro eben:
Sobald ich auf die *.snc Datei Doppelklicke oder versuche diese Datei zu speichern erscheint folgende Fehlermeldung: "Nicht genügend Plattenplatz zum Speichern dieses Dokuments".

Ich habe ca. 30 GB Festplattenspeicher frei und der virtuelle Arbeitsspeicher liegt zwischen 760 und 1600 MB Speicher - also völlig ausreichend.

Abgesehen davon: gibt es noch eine andere Möglichkeit eine Synchronisation zu machen? Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen!


Gruß, P@t
P@t
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 2. April 2004, 10:19

Beitrag von P@t »

Ähmm, gibt es niemanden, der dieses Problem kennt oder mir sogar helfen kann? :roll:
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo P@t,

ich habe in der ACT!-Knowledgebase ein Artikel mit "not enough disk space..." gefunden:ACT! Stops Responding when Performing a Mail Merge gefunden.

Es geht häufig bei solchen Meldung darum, dass das TEMP-Verzeishnic nicht mehr richtig gesetzt ist.
Man kann das schnell kontrollieren, indem man in der Eingabeauforderung (DOS-Fenster) den Befehl :

Code: Alles auswählen

ECHO %TEMP%
eingibt.
Es solte dann ein Ordner auf der Festplatte angegeben werden, der existiert und auf dem der aktuelle Windows-Benutzer einen Vollzugriff hat.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
P@t
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 2. April 2004, 10:19

Beitrag von P@t »

Hallo Herr Schellmann,

vielen Dank für Ihre Antwort. Doch leider ist mein Problem dadurch immer noch nicht behoben (Temp Ordner ist i.O. und die Rechtevergaben sind ebenfalls richtig vergeben!

Auf meinem Rechner habe ich zwei Partitionen. Die erste Partition zum Arbeiten, die zweite für private Dinge. Act lief 3 Tage auf der ersten Partition problemlos und dann kam eben jene Fehlermeldung (daraufhin habe ich hier mein Problem gepostet). Danach installierte ich Act auf die zweite Partition und auch da lief das Programm ohne Probleme - und zwar genau 1 1/2 Wochen lang :cry:! Auch hier tauchte dieses Problem auf!
Ich verzweifle mittlererweile und weiß keinen Rat mehr. Bis vor ca. 6 Wochen hatte ich noch ME installiert, mit dem Act keinerlei Probleme hatte. Aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es am Betriebssystem liegt, da alle anderen ebenfalls W2K verwenden und das ohne Probleme!?
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo p@t,


sind das Sync-Dateien, die an eine Email angehängt sind?

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
P@t
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 2. April 2004, 10:19

Beitrag von P@t »

Ja - *.snc Dateien.
Die E-Mail bekomme ich über Outlook, dann sende ich sie nochmal an mich weiter, gehe in Act auf E-Mail und doppelklicke die *.snc Datei - hat bisher auch immer so funktioniert. Oder gibt es vielleicht eine Alternative dazu? Also quasi die snc Datei irgendwo speichern und dann mit Act "öffnen"?


Gruß
Patrick Franke
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Können Sie die SNC-Datei in einem Ordner speichern?
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
P@t
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 2. April 2004, 10:19

Beitrag von P@t »

Von Outlook aus ja - nicht aber von Act -> dann bekomme ich ebenfalls diese Fehlermeldung.
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Können Sie generell keine Dateianhänge von Emails mehr speichern?
Wenn Ja, räumen Sie einmal Ihre Posteingangsordner komplett auf.

Was passiert, wenn Sie die SNC-Datei mit Outlook speichern und dann im Datei-Explorer einen Doppelklick auf die Datei machen?

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
P@t
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 2. April 2004, 10:19

Beitrag von P@t »

Der Posteingangsordner in Act ist bei mir leer, da ich die E-Mails jeweils lösche! Es befinden sich auch keine weiteren E-Mails in Entwürfe o.ä.!
Normalerweise rufe ich E-Mails generell nur mit Outlook ab. Ich habe mir jedoch eine Mail mit einem kleinen GIF an Act geschickt und siehe da: "Nicht genügend Plattenplatz..." - also die gleiche Fehlermeldung. Insofern hat es also nichts mit der *.snc Datei zu tun sondern es stimmt etwas nicht mit Act-E-Mail, oder?!

Sobald ich eine *.snc Datei über den Explorer öffnen möchte, kommt als erstes das Fenster "Öffnen mit...". Wenn ich Act auswähle bekomme ich die Fehlermeldung: "Datei konnte nicht geöffnet werden!"
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo P@t,

ich habe hier noch einen älteren Artikel aus der Knowledgebase gefunden:

Error: "Insufficient disk space to save" when Using ACT!

Trift das dort Beschriebene auf Sie zu?

Unter ACT! 6 sind SNC-Dateien mit der ACT! Anwendung verknüpft.
Ich muss gestehen, ich habe leider keinerlei Erfahrungen mit ACT! 4 auf neueren Betriebssystemen wie Windows 2000 oder XP.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
P@t
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 2. April 2004, 10:19

Beitrag von P@t »

Hallo Herr Schellmann,

zu 95% trifft genau das zu! Erfreulich endlich das Problem zu kennen, unerfreulich, dass ich es leider nicht beheben kann :(. Den virtuellen Speicher kann man leider nur vierstellig ändern - bei 40 GB Festplatten-Größe müsste ich allerding 38 GB festlegen.

Dafür funktioniert die Synchro zum Glück über den Sync-Ordner - *.snc Datei von Outlook in den Ordner "Synchro" speichern und synchronisieren. Auf diese Lösung bin ich leider auch erst sehr spät gekommen.

Ich möchte mich trotzdem für Ihre Hilfe bei Ihnen bedanken!!!


Gruß, Patrick Franke
Antworten