Neues Etikett entwerfen

Themen zu den verschiedenen Synchro­nisations­­techniken von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Axel von Melville

Antworten
Gast

Neues Etikett entwerfen

Beitrag von Gast »

Seit einigen Tagen arbeite ich mit ACT!, uns so mein Chef will, übernehmen wir das Programm. Doch gleich am Anfang die ersten Probleme. Ich habe ein neues Etikett kreiert. Leider läßt Act nur die Angaben in Zoll zu. Bei mm akzeptiert ACT! die Etikettgröße nicht. Da aber möglicherweise für Etiketten die Seitengröße A4 hinterlegt ist, werden die Etiketten falsch ausgedruckt. Wenn ich nur 1 Etikett für den Sichtreiter einer neuen Angebotsmappe ausdrucken will, positioniert ACT! das Etikett immer oben links, obwohl da unter Umständen gar kein Etikett mehr ist. Ich habe von Avery einen neuen Etikett-Assistenten, läßt der sich in ACT! integrieren? Die meisten Etiketten sind doch sowieso von Avery/Zweckform.
mfg
Berndt Krummrich
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Berndt Krummrich,

weil ich den ACT!Etikettenschwindel schon lange über hatte, habe ich mich für die Nutzung von Word in Verbindung der Serienbrieffunktion entschieden.
Bei Interesse bitte bei mir per EMail melden, damit ich eine Version von IsiDok zum Testen losschicken kann.
Die Krux ist eine ergänzte act.dot und dazu passende Etikettenschablonen. Außerdem kann IsiDok noch automatisch Dateinamen ermitteln (wenn der Anwender das will) und vor allem: es kann automatische Protokolleinträge aus dem Betreff eines Schreibens erzeugen.

:D Ingrid Weigoldt
Antworten