Internet-Mail / Lotus Notes

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

Internet-Mail / Lotus Notes

Beitrag von R.Hilger »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes problem:
ich habe mir bei t-online (ist mein privater provider) die Funktion smpt.relay freischalten lassen, damit ich von meinem Laptop auch mails mit meiner Firmenabsenderangabe bzw. Newsletter mit dem Absender "newsletter@meinefirma.de" versenden kann.
jetzt habe ich aber daß Problem, daß Act 6.0 e-mail (wohl über meine T-online-zugangskennung) mir alle meine privaten mails lädt !!!, was ich eigentlich nicht will, wie kann ich dies unterbinden?
wenn ich keinen smtp-Server eingebe, mault das program.

2-tes Problem:
die Mails an "meinname@firma.de" werden über einen Lotus-notes Server verteilt und ich empfange diese mit Lotus Notes 5.0 (wer ahnt was...?),
jetzt hätte ich gern auch Lotus Notes als mail-system verwendent, damit ich eingehende mails auch an die Kontakte anhängen kann!
hier scheiterts aber, daß ACT die Datenbank nicht findet, dies liegt wohl daran, daß die Notes datenbank nicht im Installationsverzeichnis von Notes sondern auf einer sep. Partition liegt. Wo kann dieses Verzeichnis eingestellt werden?
desweiteren zeigt ACT / Notes mir beim Start des mail-client als mögliche Verbindungen lauter Verbindungen, die ich auf mein alten Laptop unter Notes 4.6 hatte und jetzt nicht mehr aktuell sind.


nochmals meine Konfiguration zum besseren Verständnis:
meine e-mail adresse PRIVAT: meinname@t-online.de
meine Firmenadresse: meinname@firma.de
ausgehende Mails von Act über smtp.relay von T-online
eingehende mails über Notes 5.0

wobei ich die Mails von meinem Homeoffice über meine private t-online-Verbindung versende, d.h. ohne diesen "Kunstgriff" über SMTP.relay würde dann wohl "meinname@t-online" als absender angezeigt.


Also, wie kann ich das replizieren meiner privaten mails verhindern und wie kann ich Notes mit einbinden?

ich weiß, daß hört sich so an wie "von hinten durch die Brust ins Auge", aber leider ist Firmenseitig Lotus Notes vorgegeben (kann nicht geändert werden, ca. 20000 User), ich möchte jedoch auf ACT nicht verzichten, da ich bislang keine ädiquate andere Lösung gefunden habe.

Danke schon mal voraus, wenn jemand hier eine Antwort dazu weiß,
war ja das Beschreiben des Problems schon schwierig :wink:
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
Antworten