ActOptimum / Verkaufschanchen - Fehlermeldungen

Zusätzliche Erweiterungen für ACT! wie: SchnellSuche, AutoData, 1An1, CoCo, etc.

Moderatoren: Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
sensocon
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 17:17

ActOptimum / Verkaufschanchen - Fehlermeldungen

Beitrag von sensocon »

Hallo,

ich habe Act18 und Erweiterungen ActOptimum6 und die Kundeninfo4 in Einsatz.
Nun habe ich erst die geniale Datenbank ActOptimum entdeckt, die Melville-Schellmann erstellt hat. Ich habe diese in ACt eingebunden und meine bisherige Datenbank über den Importassistenten eingebunden.
Die Verkaufschancen wurden nicht mitimportiert und es gab Fehler beim Import hnisichtlich Notizen. Habe die Verkaufschancen dann separt importiert.
Wenn ich nun eine neue anlegen möchte (Chance oder Ticket) und klicke auf die entsprechenden ActOptimum Schaltflächen, gibts eine DIA4-Seite mit Fehlermeldungen (50 Fehler beim Kompilieren des VB.NET codes, ...nicht definiert)
Kann ich so vorgehen, wie ich das beschrieben habe um meine DB auf die Optimum "aufzurüsten"? Ist ACT18 für die Optimum DB geeignet (in der Berschreibung steht nur komp. bis ACT17).
Wo liegt sonst mein Fehler?

Gruß
B. Unkel

PS: Habe gesehen, dass die Medungen öfter vorkommen, z.B. bei Klicken auf Geo-Position in der Firmenansicht

Hier ein Screenshot:
Bild
Schlesselmann
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlesselmann »

Hallo Herr Unkel,
das Problem hat etwas mit dem "Alter" unserer Scripte zu tun.
Windows 7 und höher haben eine neuere "Konvention" für den Aufruf einer bestimmten Funktion, die wir in unseren Scripten verwenden.

Sie müßten jedes der Scripte, das den Fehler zeigt, einmal im Layouteditor über den Knopf "Quelle bearbeiten" öffnen und dann folgendes tun:
Suche/Ersetzen mit folgenden Parametern starten
Suche „ Windows.forms“ (mit führendem Leerzeichen!)
Ersetze durch „ System.Windows.Forms“ (mit führendem Leerzeichen!).

ODER: Sie gucken auf unsere Internetseite im folgenden Bereich und laden sich die aktuellen Versionen herunter:
https://www.melville-schellmann.de/m_vb ... todata.htm

ODER: Sie rufen unseren Support an, der Ihnen beim Lösen der Thematik hilft.
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Antworten