In der letzten Zeit ist mehrfach folgendes Problem auf Terminalservern aufgetaucht:
Nach Installation von ACT! möchten die Terminalserver-Benutzer mit Office-Produkten arbeiten, z.B. eine Schablone nutzen oder bearbeiten oder Outlook öffnen.
Nach dem Start der Office-Anwendung von ACT! aus erscheint ein Fenster mit folgender Meldung
" Windows Installer Koordinator ...Warten Sie während die Anwendung für die erste Verwendung vorbereitet wird. "
Diese Meldung hat etwas mit einer "Inkompatibilität" im Betriebssystem MS-Server 2008R2 zu tun (so nennt Microsoft das ….)
Der Fix von Microsoft wird in folgendem Link beschrieben:
http://support.microsoft.com/kb/2655192
Hier wird die Änderung eines Registry-keys beschrieben.
Dies läßt die Meldung verschwinden.
ACT!-Installation auf Terminalserver 2008 R2
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn
-
- Beiträge: 305
- Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
ACT!-Installation auf Terminalserver 2008 R2
MfG,
Andreas Schlesselmann
Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Andreas Schlesselmann
Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0