TEXT Menüliste (wie in Act!6)

Zusammenspiel mit MS Word, Möglichkeiten zu Faxen, Einsatz von Berichten

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
Thombo
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 15. Oktober 2011, 11:01

TEXT Menüliste (wie in Act!6)

Beitrag von Thombo »

Hallo,

bin neu hier im Forum und nutze seit kürzerem Act! Pro 2011 Vers.13.1.

Ich war es in der 6er Version gewohnt bei Text eine Menüliste zu nutzen aus der ich sehr rasch eine Auswahl an verschiedenen Vorlagen verwenden konnte. (Diese waren ja sofort auf einen Blick vorhanden)

Dies fehlt mir in der aktuellen Version. Es gibt ja zwar den Punkt "Anderes Dokument (aus Vorlage)". Das ist mir jedoch zu umständlich, da ich bei jeder Textvorlage mind. 2 Mausklicks mehr benötige....

ZUDEM hat sich ein Problem mit der Übernahme einer Berichtsvorlage aus der 6er Version auf 13 ergeben. Lässt sich wohl nicht konvertieren - gibt´s da auch einen Ansatz?

Danke für Tipps und Unterstützung.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Thombo,
bei Text eine Menüliste zu nutzen
Das geht, aber anders als in ACT!6. Extras, Anpassen, Menüs und Symbolleisten. Benutzerdefinierten Befehl anlegen. Durchsuchen (Templates aus dem Database-Verzeichnis), alle Dateien auswählen. ADT anklicken, Befehlsname und QuickInfo ausfüllen, Befehl hinzufügen.
Zu "Befehle" wechseln, Kategorie "Benutzerdefinierte Befehle" aufrufen. Das gewünschte Objekt auswählen, anfassen und festhalten und in das Menü "Text" ziehen an die Stelle, wohin Sie es haben möchten.
Übernahme einer Berichtsvorlage aus der 6er Version auf 13
Erwarten Sie von der unter Extras, angebotenen Möglichkeit, ACT!3-6 Elemente konvertieren, nicht zu viel. ACT!6-Berichte und ACT!13-Berichte haben absolut nichts mehr gemein! Am besten, Sie haben einen Ausdruck eines alten Berichtes vor sich liegen und definieren diesen Bericht in ACT!13 einfach komplett neu.
Besondere Unterschiede: Verkaufschancen haben jetzt die Untermenge "Produkt". Es gibt "Firmen", "Sekundäre Kontakte", nicht mehr nur "Historien" sondern auch "Notizen" usw. usw.
Kleine Warnung vor den mit ACT!13 mitgelieferten Standardberichten: Anschauen, was da gemacht wurde und es in einem eigenen neuen Bericht besser machen!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Thombo
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 15. Oktober 2011, 11:01

Beitrag von Thombo »

Hallo,

das Anpassen der Textvorlage ist beim ersten Mal a bisserl kompliziert. Habe es aber geschafft und es funktioniert so, wie ich es mir gewünscht habe.

DANKE!
Thombo
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 15. Oktober 2011, 11:01

Textvorlagen.adt keine Funktion nach Wechsel von XP zu Wind7

Beitrag von Thombo »

Hallo Forum,

Mein Rechner hat sich verabschiedet und somit habe ich von XP Pro auf Windows 7 gewechselt.

Kann das denn nun sein, dass meine Textvorlagen unter Windows 7 nicht mehr funktionieren? (Word hat sich nicht geändert. Hatte schon mit XP Pro und nun mit Windows 7 auch wieder die Office 2007 Programme).

Ich hatte die Textvorlagen(.adt) gesichert. Nur wenn ich nun versuche die zu verwenden, bekomme ich die Meldung "es wurde versucht im geschützten Speicher zu lesen oder schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist."

Nun habe ich eine Vorlage versucht neu zu defineren und in Word wieder ganz neu mit den Textfeldern anzulegen - keine Chance.

Komisch finde ich auch, dass die Symbole, die daraus entstanden sind nur eine .adt Bezeichnung haben. Füher wurde das mit den zwei Händen dargestellt... ???
Antworten