ACT und Outlook Regeln

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Egbert
Beiträge: 28
Registriert: Montag 3. März 2003, 01:00

ACT und Outlook Regeln

Beitrag von Egbert »

Hallo zusammen,

habe mal eine allgemeine Frage.
Ich würde gerne die Outlook Regeln nutzen.

Allerdings scheint das nicht zu funktionieren.
Ich sehe gar nicht Die Auswahl des ACT Adressbuches, obwohl es da ist und z.B. Schnell anhängen funktioniert.
Hier der Auszug aus der hilfe
----------
Szenario - Gesendete Nachrichten an die entsprechenden Kontakte im ACT! Adressbuch anhängen
Klicken Sie im Menü Extras auf Regeln und Benachrichtigungen.
Klicken Sie auf Neue Regel.
Klicken Sie im Abschnitt Regel ohne Vorlage erstellen auf Nachrichten nach dem Senden prüfen. Klicken Sie auf Weiter.
Wählen Sie in der Liste der Bedingungen deren Empfänger im Adressbuch Adressbuchname vorkommt aus.
Klicken Sie im Abschnitt Regelbeschreibung bearbeiten auf den Hyperlink Adressbuchname.
Wählen Sie das ACT! Adressbuch aus, das Sie verwenden möchten, und klicken Sie auf Hinzufügen. Klicken Sie auf Weiter.
Wählen Sie in der Liste Aktion(en) auswählen die Option diese mit einer vordefinierten Aktion bearbeiten aus.
Klicken Sie im Abschnitt Regelbeschreibung bearbeiten auf den Hyperlink einer vordefinierten Aktion.
Wählen Sie in der Dropdown-Liste ACT! - E-Mail automatisch an ACT! anhängen aus.
(Optional) Klicken Sie auf Ändern..., um Optionen für die Aufzeichnung von E-Mail-Historien festzulegen.
Klicken Sie auf OK.
Beim Senden einer E-Mail-Nachricht in Outlook wird sie an den entsprechenden ACT! Kontakt angehängt, wenn der Empfänger im angegebenen ACT! Adressbuch enthalten ist.
----------------

Danke für jede Hilfe
Gruß
Egbert
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Egbert,

solche Outlook-Regeln braucht man nicht, denn es gibt ja ACT-Regeln:

Erzeugen Sie eine EMail aus ACT heraus, wird die gesendete EMail automatisch beim Kontakt protokolliert und ist damit im Outlook-Ordner Gesendete Elemente ja eigentlich verzichtbar.

Erstellen Sie eine EMail in Outlook selbst über die "An"-Schaltfläche und wählen eine Adresse aus dem ACT-Adressbuch aus, wird diese EMail auch bei diesem Kontakt angehängt und ist.....

Erstellen Sie eine EMail in Outlook und geben in "an" einfach eine EMail-Adresse ein und diese EMailadresse findet sich auch im ACT-Adressbuch, wird diese EMail......

In ganz wenigen Ausnahmefällen wird die EMail mangels eines "richtigen" Kontaktes in Ihrem Pers. Datensatz protokolliert. Ein Zeichen, daß Sie diesen Kontakt demnächst anlegen und den Anhang dorthin verschieben sollten.

By the way: in meinen "Gesendeten Elementen" halte ich max. einen Monat, mehr ist da nie drin, weil - ich habe es ja in ACT.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
asander
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 23:30

Hotfix?! - keine Anhänge mehr aus Outlook per Regel

Beitrag von asander »

Sehr geehrte Frau Weigoldt,

um Ihre Hilfe wäre ich Ihnen dankbar:
Wir verwenden diese Outlookregeln um eben nicht ABgehende sonder EINgehende Emails zu protokollieren.
Schließlich arbeiten wir als Schule und protokollieren so, welcher Teilnehmer wann welche Aufgabe abgegeben hat (Abgabe erfolgt per Email).

Das hat immer wunderbar funktioniert, aber plötzlich geht es nicht mehr, trotz richtiger Outlook Konfiguration.
Könnte ein Windoof Update schuld sein?
Wie lässt sich das Problem beheben? Gibt es einen Hotfix??

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

PS: ist dieses Forum eigentlich schon tot oder tut sich hier noch etwas?
Ich muss feststellen dass wenig Antworten kommen.
Mit freundlichen Grüßen

A Sander

__________
Act! Pro Version 16.0.291.0 Hot Fix 5, Office 2013, Win7clients, Win12Serv, ACTOptimum6
Kathleen
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2009, 13:26

Outlook Regeln

Beitrag von Kathleen »

Hallo,

ich würde mich gern diesem Thread anschließen. Wir haben bisher immer den ACT Email Editior genutzt. Seit neuestem haben wir unsere Firma in Social-Netzwerken vertreten und möchten einen Grafik mit dem entsprechenden Hyperlink in der Signatur aufnehmen. Im Act EmailEditor gibt es für Hyperlinks aber keine Möglichkeit also haben wir alles aur Outlook umgestellt, weil hier sind die Möglichkeiten dazu vielfältig. Nun zeichnet Act, obwohl in den Emaileinstellungen hinterlegt, aber die Historie von einzeln gesendeten Emails über Outlook nicht mehr auf. Bei Serienmails mit mehreren Empfängern funktioniert das Problemlos.

gibt es dann für mich nur noch die Möglichkeit über OUTLOOK Regeln die Historie wieder aufzuzeichnen?

Es wäre schön wenn jemand helfen könnte
Antworten