ACT! E-Mail: E-Mail-Übertragungsassistent nicht ganz klar

Alles zum Thema E-Mail, Outlook, Internet Mail (POP3, SMTP), Notes, Serien E-Mails, E-Mail Datenbank, E-Mail Schablonen, Google-Mail

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
V. Heitmann
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 09:15
Wohnort: 61169 Friedberg
Kontaktdaten:

ACT! E-Mail: E-Mail-Übertragungsassistent nicht ganz klar

Beitrag von V. Heitmann »

Das ACT!-eigene E-Mail-Programm bietet die Möglichkeit, die Mails zu sichern und/oder auf einen anderen PC zu übertragen. Beides läuft wohl über die Funktion "E-Mails übertragen..." im Menü "Datei".

Der damit startende Übertragungs-Assistent bietet dann Möglichkeiten an, die mir nicht immer ganz klar sind, die aber auch nicht in der Hilfe erläutert werden:
"Ist dieser Computer für andere ACT! Benutzer freigegeben?"
Welchen Unterschied machen die vorgegebenen Alternativen?

Muss man bei der Wiederherstellung die vorherigen E-Mail-Accounts erst einmal neu (und manuell) einrichten, oder wurden die auch in der E-Mail-Datenbank gespeichert?

Ich frage deshalb, weil bei einem Test nicht alles so klappte, wie ich es mir vorgestellt hatte. So wurde beispielsweise nicht alles so wiederhergestellt, wie es vorher war. Es fehlten selbst angelegte Ordner und auch Mails.

Worauf muss man achten, damit die Sicherung und Wiederherstellung einwandfrei klappt?

Grüße,

V. Heitmann
Antworten