ACT10 - Serienfax?

Zusammenspiel mit MS Word, Möglichkeiten zu Faxen, Einsatz von Berichten

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
MrBenti

ACT10 - Serienfax?

Beitrag von MrBenti »

Hallo,

zum wiederholten Mal wurde ich heute von Sage angerufen und man wollte mich unbedingt auf den Update auf ACT10 überreden. Ich benutze noch immer ACT6 und sollte doch dringend updaten.

Auf meine Frage der Serienfax-Funktion erhielt ich die Aussage, dass es nur mit einem Zusatz möglich ist, aber es werden ja Serienmails unterstützt und das recht doch wohl. Welcher Zusatz erforderlich ist, konnte der Gute mir jedoch nicht sagen.

Mir reicht das nicht, erwiederte ich und das konnte der junge Mann nicht wechseln.

Hat einer Informationen über Serienfaxe in ACT10? Was muss man nun schon wieder kaufen?

Ich benutze eine Fritzcard im Rechner eingebaut.

Ich habe im Forum schon versucht, zu diesem Thema etwas zu finden, aber es bezog sich alles auf vorhergehende Versionen.

Danke im Voraus.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Mr. Benti,

ich sehe eigentlich keinen Grund, daß die von Fritz angebotene Lösung der fritzfax.dot nicht auch unter ACT!10 funktionieren sollte!
Kosten tut diese Lösung nichts, nur downloaden und einbinden in Word.

Die Serienfax-Funktion von Fritzfax.dot braucht nur eine Datenquelle und ein Word-Hauptdokument mit dem gewünschten Text und den entsprechenden Platzhaltern.
Die Datenquelle können Sie in ACT!10 ganz leicht über die Kontaktliste und dann "Export to Excel" erzeugen lassen oder sogar über einen Bericht, der das Ergebnis in eine TXT-Datei ausgibt.

Lediglich habe ich in ACT!6 (mein einziger Rechner mit einer FritzCard) erkennen müssen, daß Fritz mit dem Telefonnummernformat nicht zurecht kommt - was man ja im Bericht mit Ausgabe nach TXT manipulieren könnte.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
MrBenti

Beitrag von MrBenti »

Danke für die Antwort. Werde das alles mal am WE in Ruhe absichern und testen. Ergebnisse gebe ich dann bekannt.
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo MrBenti,

Sie habe das FreeOn für ACT! 9 und 10 und FRITZfax ja schon bereits entdeckt: ACTFRITZfax

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten