ACT! E-Mail friert ein
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ACT! E-Mail friert ein
Hallo Allerseits,
ACT!Vers.:8.0.1.125
ich habe seit den letzten 3 Clients ein Recht spezielles Problem mit ACT!-E-Mail (Bei allen älteren Systemen tritt der Fehler nicht auf):
Oulook lässt sich problemlos als Mailclient einrichten, beim Klicken auf "senden" in einer Mail aus ACT-E-Mail heraus, quitiert dies aber seinen Dienst. Es wird keine Fehlermeldung ausgegeben, das Programm reagiert einfach nicht mehr, friert ein. Wenn es dann über den Taskmanager beendet wird, läuft ACT! weiter. Nur ACT!-Mail wird beendet. Das ganze geschieht sowohl auf Windows 2000, als auch auf XP. In der Ereignisanzeige steht nicht auffälliges.
Ich habe so langsam wirklich alles Probiert, manchmal funktioniert es auch nach einer Neuinstallation/Reperatur auch einige Male, dann aber wieder nicht. Zuletzt ging es als Administrator (Domäne/lokal/ACT) und als ich es als User angemeldet versucht habe: Fehlanzeige. Dann wieder als Admin angemeldet: Geht auch nicht mehr. Das Problem tritt auch mit der Demo-DB auf, hängt also nicht mit unserem ACT-Server zusammen.
Nachdem ich ACT-Mail abgewürgt habe, bekomme ich manchmal (tatsächlich nicht immer) beim erneuten klicken auf "Mail" die Meldung, dass kein E-Mail-Client eingerichtet sei, will ich das dann machen, bekomme ich endlich die erste Fehlermeldung: "Queryinterface für Schnittstelle ActEmailConnectorMetaData.IaAct7EMailConnector fehlgeschlagen"
Beim Abschließen der Maileinrichtung dann: "Objektverweis nicht auf eine Objektinstanz festgelegt"
Das ganze ist so undurchschaubar, weil nicht nachvollziehbar ist, wann es funktioniert und wann nicht. Jetzt gerade habe ich als Admin erneut den Einrichtungsassistenten ausgeführt und es probiert und es funktioniert wieder. ACT! geschlossen ... wieder geöffnet: Problem wieder da
Glaube das Problem hat sonst niemand, aber mir fällt auch nichts ein, was bei uns speziell zum Einsatz kommt, was anderswo nicht läuft.
Bin langsam am verzweifeln, vielleicht fällt hier ja noch jemanden etwas ein.
Vielen Dank für Eure Tips schon im Voraus.
Gruß
Korsin
ACT!Vers.:8.0.1.125
ich habe seit den letzten 3 Clients ein Recht spezielles Problem mit ACT!-E-Mail (Bei allen älteren Systemen tritt der Fehler nicht auf):
Oulook lässt sich problemlos als Mailclient einrichten, beim Klicken auf "senden" in einer Mail aus ACT-E-Mail heraus, quitiert dies aber seinen Dienst. Es wird keine Fehlermeldung ausgegeben, das Programm reagiert einfach nicht mehr, friert ein. Wenn es dann über den Taskmanager beendet wird, läuft ACT! weiter. Nur ACT!-Mail wird beendet. Das ganze geschieht sowohl auf Windows 2000, als auch auf XP. In der Ereignisanzeige steht nicht auffälliges.
Ich habe so langsam wirklich alles Probiert, manchmal funktioniert es auch nach einer Neuinstallation/Reperatur auch einige Male, dann aber wieder nicht. Zuletzt ging es als Administrator (Domäne/lokal/ACT) und als ich es als User angemeldet versucht habe: Fehlanzeige. Dann wieder als Admin angemeldet: Geht auch nicht mehr. Das Problem tritt auch mit der Demo-DB auf, hängt also nicht mit unserem ACT-Server zusammen.
Nachdem ich ACT-Mail abgewürgt habe, bekomme ich manchmal (tatsächlich nicht immer) beim erneuten klicken auf "Mail" die Meldung, dass kein E-Mail-Client eingerichtet sei, will ich das dann machen, bekomme ich endlich die erste Fehlermeldung: "Queryinterface für Schnittstelle ActEmailConnectorMetaData.IaAct7EMailConnector fehlgeschlagen"
Beim Abschließen der Maileinrichtung dann: "Objektverweis nicht auf eine Objektinstanz festgelegt"
Das ganze ist so undurchschaubar, weil nicht nachvollziehbar ist, wann es funktioniert und wann nicht. Jetzt gerade habe ich als Admin erneut den Einrichtungsassistenten ausgeführt und es probiert und es funktioniert wieder. ACT! geschlossen ... wieder geöffnet: Problem wieder da
Glaube das Problem hat sonst niemand, aber mir fällt auch nichts ein, was bei uns speziell zum Einsatz kommt, was anderswo nicht läuft.
Bin langsam am verzweifeln, vielleicht fällt hier ja noch jemanden etwas ein.
Vielen Dank für Eure Tips schon im Voraus.
Gruß
Korsin
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niemand auch nur einen kleinen Tip?
Hi nochmal allerseits,
also, dass das Problem nirgendswo sonst bekannt ist habe ich jetzt verstanden.
Aber gibt's denn niemanden, der wenigstens eine Idee hat, was man ausprobieren könnte? Eine Ahnung, worans liegen kann?
Unser Vorstand wüsste inzwischen auch ganz gern, was da los ist 8( *schluck*
Für Hilfe wär ich äußerst dankbar!
Grüße
Korsin
also, dass das Problem nirgendswo sonst bekannt ist habe ich jetzt verstanden.
Aber gibt's denn niemanden, der wenigstens eine Idee hat, was man ausprobieren könnte? Eine Ahnung, worans liegen kann?
Unser Vorstand wüsste inzwischen auch ganz gern, was da los ist 8( *schluck*
Für Hilfe wär ich äußerst dankbar!
Grüße
Korsin
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Neue/Weitere Fehlermeldung.
Beim Versuch nach dem ACT-Mail-Absturz den Mail-Client neu einzurichten habe ich diesmal folgende Fehlermeldung bekommen:
"Der Index liegt außerhalb des gültigen Bereichs. Der Index darf keine negative Zahl und muss kleiner als die Auflistungsgröße sein."
Ihr seht, ich habe noch immer nicht vollkommen resigniert
Gruß
Korsin
"Der Index liegt außerhalb des gültigen Bereichs. Der Index darf keine negative Zahl und muss kleiner als die Auflistungsgröße sein."
Ihr seht, ich habe noch immer nicht vollkommen resigniert
Gruß
Korsin
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Hallo Korsin,
in welchem Modus ist Outlook 2000 bei Ihnen installiert?
Outlook 2000 lässt sich in zwei verschiedenen Modi installieren:
"Nur via Internet" oder "Unternehmen und Arbeitsgruppen"
Siehe folgenden Beitrag: Act 6 HTML Mails versenden
Gruß
Robert Schellmann
in welchem Modus ist Outlook 2000 bei Ihnen installiert?
Outlook 2000 lässt sich in zwei verschiedenen Modi installieren:
"Nur via Internet" oder "Unternehmen und Arbeitsgruppen"
Siehe folgenden Beitrag: Act 6 HTML Mails versenden
Gruß
Robert Schellmann
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Installation von Outlook
Der Installationsmodus ist:
"Unternehmen und Arbeitsgruppen"
Mailserver ist ein Exchange 5.5 der auf Windows-NT läuft.
Gruß
"Unternehmen und Arbeitsgruppen"
Mailserver ist ein Exchange 5.5 der auf Windows-NT läuft.
Gruß
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Hallo Korsin,
vielleicht sind die Outlook-.PST-Dateien von den Benutzern beschädigt.
Kann man mit SCANPST überprüfen. Das Programm finden Sie im Ordner
oder so ähnlich...
Vielleicht gibt es auf den Rechnern eine Antivirus-Software, die die Kommunikation von Programmen mit Outlook blockieren. Oder es gibt andere Erweiterungen in Outlook von Drittherstellern, die ein Konflikt mit den Erweiterungen von ACT! haben.
Ist Word als Emaileditor im Outlook gesetzt (sollte eigentlich nicht gesetzt sein).
Es gibt noch ein KB-Artikel zu dem Thema:
ACT! E-mail and Outlook Stop Responding When Sending an E-mail from ACT! Using Outlook
Ist die ACT! DB auch als ACT!-Adressbuch im Outlook eingerichtet?
Gruß
Robert Schellmann
vielleicht sind die Outlook-.PST-Dateien von den Benutzern beschädigt.
Kann man mit SCANPST überprüfen. Das Programm finden Sie im Ordner
Code: Alles auswählen
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\MSMAPI\1031
Vielleicht gibt es auf den Rechnern eine Antivirus-Software, die die Kommunikation von Programmen mit Outlook blockieren. Oder es gibt andere Erweiterungen in Outlook von Drittherstellern, die ein Konflikt mit den Erweiterungen von ACT! haben.
Ist Word als Emaileditor im Outlook gesetzt (sollte eigentlich nicht gesetzt sein).
Es gibt noch ein KB-Artikel zu dem Thema:
ACT! E-mail and Outlook Stop Responding When Sending an E-mail from ACT! Using Outlook
Ist die ACT! DB auch als ACT!-Adressbuch im Outlook eingerichtet?
Gruß
Robert Schellmann
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
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Hallo Korsin,
es gibt auch noch den guten alten : General Troubleshooting Guide For Issues With ACT! and Microsoft Outlook
Gruß
Robert Schellmann
es gibt auch noch den guten alten : General Troubleshooting Guide For Issues With ACT! and Microsoft Outlook
Gruß
Robert Schellmann
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Hallo Herr Schellmann,
Vielen Dank erstmal für die vielen Tips!
Das meiste schließt sich allerdings leider als Ursache ausm bzw ist schon überprüft.
Pst kann es leider nicht sein, da auch User betroffen die übers Outlook direkt auf ihr Exchange-Postfach gucken, ohne .pst.
Virenschutz ist auch auszuschließen, da der auf allen Systemen identisch ist. Das heißt die Rechner, bei denen ACT-Mail funktioniert verfügen über den selben Schutz.
Es wird auf den drei PC's, die das Problem haben kein Patch, Tool, Programm oder sonstirgendetwas aufgeführt, das auf den anderen Rechnern nicht auch liefe. Höchstens Treiber und Hardware sind unterschiedlich, da es sich um die drei letzten und somit aktuellsten Systeme handelt.
Die ACT! DB lässt sich als Adressbuch in Outlook einrichten, Mail friert trotzdem ein. Word ist nicht als Maileditor eingerichtet.
Irgendwie hab ih das Gefühl, dass es unser Exchange sein muss. Ich hab das zwar auch schon mit einem Internet-Maildienst getestet und keinen Erfolg gehabt, aber da hatte ich das Problem schon vorher am Exchange, vielleicht war's deshalb zu spät. Ich habe auch schon ein System aufgesetzt. OS->MS Office->ACT!-> selbes Problem. Ohne ein einzigen Patch, keine anderen Programm oder irgendetwas.
Alles andere, was sich noch an Ratschlägen hinter den Links verborgen hat hab ich getestet. Leider kein Erfolg.
Gruß
Korsin
Vielen Dank erstmal für die vielen Tips!
Das meiste schließt sich allerdings leider als Ursache ausm bzw ist schon überprüft.
Pst kann es leider nicht sein, da auch User betroffen die übers Outlook direkt auf ihr Exchange-Postfach gucken, ohne .pst.
Virenschutz ist auch auszuschließen, da der auf allen Systemen identisch ist. Das heißt die Rechner, bei denen ACT-Mail funktioniert verfügen über den selben Schutz.
Es wird auf den drei PC's, die das Problem haben kein Patch, Tool, Programm oder sonstirgendetwas aufgeführt, das auf den anderen Rechnern nicht auch liefe. Höchstens Treiber und Hardware sind unterschiedlich, da es sich um die drei letzten und somit aktuellsten Systeme handelt.
Die ACT! DB lässt sich als Adressbuch in Outlook einrichten, Mail friert trotzdem ein. Word ist nicht als Maileditor eingerichtet.
Irgendwie hab ih das Gefühl, dass es unser Exchange sein muss. Ich hab das zwar auch schon mit einem Internet-Maildienst getestet und keinen Erfolg gehabt, aber da hatte ich das Problem schon vorher am Exchange, vielleicht war's deshalb zu spät. Ich habe auch schon ein System aufgesetzt. OS->MS Office->ACT!-> selbes Problem. Ohne ein einzigen Patch, keine anderen Programm oder irgendetwas.
Alles andere, was sich noch an Ratschlägen hinter den Links verborgen hat hab ich getestet. Leider kein Erfolg.
Gruß
Korsin
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- Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
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Hallo Korsin,
wenn Sie auf einem "nackten" System mit ACT! und Outlook, im Outlook ein Internetmail Konto (POP3/SMTP) einrichten. Also kein Exchange Konto. Funktioniert es dann?
Menü: Extra
Menüpunkt: Dienste
Hinzufügen: Internet-E-Mail
Funktioniert es auch nicht, wenn Sie ein neues Exchange-Konto verwenden?
Gibt es irgend welche öffentlichen Ordner auf dem Exchange-Server, die defekt sind? Dazu muss man sie alle einmal öffnen und den Inhalt anzeigen lassen. Wenn einer defekt ist, stürzt Outlook ab.
Gruß
Robert Schellmann
wenn Sie auf einem "nackten" System mit ACT! und Outlook, im Outlook ein Internetmail Konto (POP3/SMTP) einrichten. Also kein Exchange Konto. Funktioniert es dann?
Menü: Extra
Menüpunkt: Dienste
Hinzufügen: Internet-E-Mail
Funktioniert es auch nicht, wenn Sie ein neues Exchange-Konto verwenden?
Gibt es irgend welche öffentlichen Ordner auf dem Exchange-Server, die defekt sind? Dazu muss man sie alle einmal öffnen und den Inhalt anzeigen lassen. Wenn einer defekt ist, stürzt Outlook ab.
Gruß
Robert Schellmann
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Zweifelhafte Lösung
Hallo nochmal allerseits,
das Problem ist behoben, Lösung habe ich bedauerlicherweise keine anzubieten. (Was nicht allzu bedauerlich ist, da das Problem wohl kaum anderswo auftauchen wird.)
Inzwischen bin ich mir sicher, dass es mit unserem Exchange zusammenhing.
Dieser ist wie gesagt äußerst betagt und kämpft auch mit verschiedenen anderen Kränkeleien.
Trotzdem vielen Dank für die Ratschläge und Zeit, die geopfert wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Korsin
das Problem ist behoben, Lösung habe ich bedauerlicherweise keine anzubieten. (Was nicht allzu bedauerlich ist, da das Problem wohl kaum anderswo auftauchen wird.)
Inzwischen bin ich mir sicher, dass es mit unserem Exchange zusammenhing.
Dieser ist wie gesagt äußerst betagt und kämpft auch mit verschiedenen anderen Kränkeleien.
Trotzdem vielen Dank für die Ratschläge und Zeit, die geopfert wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Korsin
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Hallo Korsin,
Danke für die Abschluß-Info!
Gruß
Robert Schellmann
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Gruß
Robert Schellmann
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