[Bericht] Variablen werden nicht umgewandelt

Zusammenspiel mit MS Word, Möglichkeiten zu Faxen, Einsatz von Berichten

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
hrdlbrnft
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 17. November 2005, 14:23

[Bericht] Variablen werden nicht umgewandelt

Beitrag von hrdlbrnft »

Hallo.

Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, funktioniert manchmal ein selbst erstellter Bericht nicht mehr. Und zwar setzt er zwar ganz normal die Kontaktdaten ein, jedoch fehlen Angaben wie Tätigkeitsbetreff, Datum etc. (siehe Bild)

Bild

Wie lässt sich dieses Problem erklären bzw. lösen?
Sobald das Problem einmal auftritt, funktionieren auch die anderen, danach erstellten Berichte nicht mehr und nur ein Neustart von ACT (oder des Computers) hilft noch weiter.

Gruß
hrdlbrnft
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo hrdlbrnft,

wenn ACT>7 beim Erstellen von Berichten Schwierigkeiten macht, dann hängt das meistens mit Reportscripting oder benutzerdefinierten Feldern mit benutzerdefinierten Formeln zusammen.

Ich bekam während des Neuerstellens von Berichten und beim Experimentieren auch schon mal diese meiner Meinung nach absolut unnötige IIF-Abfrage zu sehen, die scheinbar im Feld CA:Datum im Berichtsgenereator standardmäßig drin steht.
Allerdings verschwand dies sofort, nachdem ich die eigentliche Fehlerursache (beim Experimentieren daneben gelangt) beseitigt hatte.

Warum sich das bei Ihnen allerdings wie beschrieben auswirkt und Sie ACT erst schließen müssen, ist mir unklar.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten