Hallo Robert, danke erst mal für die schnelle Reaktion
Mit Tapi mach ich momentan nichts. Ich möchte jedoch über die Fritzbox und VoIP die Wahlhilfe von Act 6 nutzen. Dazu installiere ich die Tapi-Version von AVM. Beim Einstellen in der Wahlhilfe kommt dann Meldung 80000049. Im Netz fand ich die Info dazu, dass irgendwelche Anschlüsse oder so nicht vorhanden wären.
OS ist Win XP SP2. Act ist 6.04 de.
Haben Sie eine Idee? Screens oder Logs könnte ich nachliefern.
Allgemeine Anleitung zu Wahlhilfe-Installation?
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
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Mit "Anschlüssen" können auch fehlende Sprachein- und ausgabegeräte gemeint sein.
Stellt den das "Fritzbox"-Gerät ein vollständiges Telefoniegerät dar?
Also ein Telefon mit Lautsprecher und Mikrofon?
Wenn nicht, kann es beim Wählen über ACT! zu Fehlern kommen, das ACT! den Wählbefehl an einen TAPI-Treiber sendet, bei dem keine Ein- (Mikrofon) und Ausgabemedien (Lautsprecher) definiert sind.
Der Tapi-Treiber meldet dann solche Fehler wie "Gerät nicht gefunden."
ACT! baut nähmlich kein virtuelles Telefoniegerät mit Wähleinheit (Tapi-Treiber über ISDN-Karte), Sprachausgabe(Soundkarte, Line-Out)) und Spracheingabe (Soundkarte, Mikrofon) zusammen.
Daher empfehle ich immer auf eine echte Telefoniehardware, wie ein komplettes ISDN-Telefon, zuzugreifen. Das funktioniert auch dann noch, wenn man während eines Gespräches Programme startet, die entweder den Prozessor komplett belasten oder an den Soundeinstellungen mal eben etwas verändern.
Gruß
Robert Schellmann
Stellt den das "Fritzbox"-Gerät ein vollständiges Telefoniegerät dar?
Also ein Telefon mit Lautsprecher und Mikrofon?
Wenn nicht, kann es beim Wählen über ACT! zu Fehlern kommen, das ACT! den Wählbefehl an einen TAPI-Treiber sendet, bei dem keine Ein- (Mikrofon) und Ausgabemedien (Lautsprecher) definiert sind.
Der Tapi-Treiber meldet dann solche Fehler wie "Gerät nicht gefunden."
ACT! baut nähmlich kein virtuelles Telefoniegerät mit Wähleinheit (Tapi-Treiber über ISDN-Karte), Sprachausgabe(Soundkarte, Line-Out)) und Spracheingabe (Soundkarte, Mikrofon) zusammen.
Daher empfehle ich immer auf eine echte Telefoniehardware, wie ein komplettes ISDN-Telefon, zuzugreifen. Das funktioniert auch dann noch, wenn man während eines Gespräches Programme startet, die entweder den Prozessor komplett belasten oder an den Soundeinstellungen mal eben etwas verändern.
Gruß
Robert Schellmann
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...