ACT!9 E-mail-Versand geht nicht mehr!

Alles zum Thema E-Mail, Outlook, Internet Mail (POP3, SMTP), Notes, Serien E-Mails, E-Mail Datenbank, E-Mail Schablonen, Google-Mail

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Uwe.Schwarz
Beiträge: 4
Registriert: Montag 26. Juni 2006, 10:40
Wohnort: Winsen/Aller
Kontaktdaten:

ACT!9 E-mail-Versand geht nicht mehr!

Beitrag von Uwe.Schwarz »

Wir haben am Wochenende das Update auf ACT!9 durchgeführt.
Soweit alles gut.
Bei Rechnern mit Windows XP und Office 2003 läuft alles.
Bei einigen Rechnern mit Windows 2000 und Office 2000 gibt es folgende Probleme:

1) bei fast allen Rechnern wurde der Dienst zum Zugriff auf das ACT!-Adressbuch offenbar nicht installiert. Fehlermeldung aus Outlook 2000, wenn das ACT!-Adressbuch eingerichtet werden soll:
"Der Vorgang kann nicht beendet werden. Dieser Informationsdienst ist auf ihrem Computer nicht installiert."
Der Versand von E-mails aus ACT! funktioniert dann zwar, aber der automatische Historieneintrag ist nicht möglich und der Zugriff auf das Adressbuch aus Outlook auch nicht (bei diesem Fehler natürlich logisch).
Weiß jemand, wie man den Dienst vielleicht nachträglich separat installieren kann? :o

2) bei den meisten Rechnern mit Windows 2000 und Outlook 2000 funktioniert nun der E-mail-Versand überhaupt nicht mehr.
Da muss ich aber etwas ausholen: Um unter Outlook 2000 auf das ACT!-Adressbuch zugreifen zu können, muss der E-mail-Dienst für "Unternehmen oder Arbeitsgruppe" eingerichtet sein statt "Via Internet".
Diese Umstellung war bei fast allen Rechnern noch erforderlich außer bei zweien, bei denen nun auch alles läuft.
Die Umstallung wurde nach der Installation von ACT!9 durchgeführt.
Nach dieser Umstellung passiert nun folgendes:
die E-mails werden aus dem Postausgang versandt, kommen allerdings umgehend als unzustellbar zurück.
Alle Einstellungen bei Outlook verglichen und überprüft. Keine Ahnung, woran es liegen könnte. :(


Bei einem PC haben wir nun auf Office 2003 umgestellt. E-mail geht wieder, das Adressbuch ist aber immer noch nicht verfügbar.
fogelvrei
Beiträge: 18
Registriert: Montag 13. Dezember 2004, 15:13
Wohnort: Heidhüsen
Kontaktdaten:

Beitrag von fogelvrei »

Moin moin,

nur "gefühlte Werte", nicht der Weisheit letzter Schluss ....

- Ich glaube, das die Firewall einen wesentlichen Beitrag an der Rückweisung spielt. Nach Installation hatte ich - trotz deaktivierter Firewall stetig wieder das Problem, das die Mails zurückgewiesen wurden. Nach vielen Fehlversuchen "gings dann auf einmal" - der Geist in der Maschine .... - oder an irgendeiner Stelle doch dem Virenscanner und der Firewall beigebracht, dass jetzt gesendet werden darf.

- Irgendetwas ist bei der Übersetzung von Act zu Outlook nicht "gerade" - denn die Mails erscheinen erst kursiv im Sendestatus, werden nach Outlook überführt - und bleiben dann dort stecken ...
Das gleiche passiert offenbar irgendwie auch umgekehrt - was meint, das Act und Outlook vielleicht doch unterschiedliche Schriftsprache sprechen?

Na ja - nix konkretes - aber vielleicht hilft´s, dem Fehler näher zu kommen ....

Beste Grüße,
Johannes
Antworten