ACT8 - Email zum Kontakt beifügen

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Marcel
Beiträge: 48
Registriert: Montag 9. Dezember 2002, 01:00

ACT8 - Email zum Kontakt beifügen

Beitrag von Marcel »

Hallo!

Bei mir ist ACT8 und Outlook2003 im Einsatz. In ACT ist Outlook als Email-Client eingestellt und in Outlook ist das ACT-Adressbuch installiert.

Wenn ich nun eine empfangene Email einem Kontakt befügen möchte, dann habe ich ein Problem mit der Auswahl des jeweiligen Kontaktes.

Wenn z.B. nur eine Firmenname aber kein Kontaktname in ACT eingetragen ist, dann hat man fast keine Chance den richtigen Kontakt zu finden.
Ist ein Kontakt Name eingetragen, dann muss man den Vornamen kennen, weil nach dem gesucht wird.

In ACT6 gab es in dem Fenster "Email zu Kontakt(en) anhängen" noch einen Punkt "Aktuelle Suche" oder "Aktueller Kontakt". Ich habe dann den Kontakt in ACT gesucht und diese Option gewählt.

Das geht aber in ACT8 nicht mehr, weil es eben diese Option nicht mehr gibt.
Oder hat sich vielleicht etwas grundlegendes geändert? Bzw. habe ich etwas übersehen?

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank + Gruß

Marcel
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Marcel,
Wenn z.B. nur eine Firmenname aber kein Kontaktname in ACT eingetragen ist, dann hat man fast keine Chance den richtigen Kontakt zu finden.
Sie haben die Möglichkeit, auf den Spaltenheader von "Firma" zu klicken und dann z.B. nach dem Ihnen bekannten Firmennamen zu suchen.
Ist ein Kontakt Name eingetragen, dann muss man den Vornamen kennen, weil nach dem gesucht wird.
Kann ich nicht nachvollziehen. Bei meinem ACT8 stehen die Nachnamen zuerst, dann ein Komma und dann der Vorname, und gesucht wird nach Nachname. Hängt möglicherweise mit meinen Einstellungen in ACT zusammen:
EMail, Entwurfsoptionen: Automatisches Vervollständigen baisert auf "Nachname", Bei Auswahl der EMail-Empfänger suchen in "Kontaktdatenbank" (EMail-System abgehakt).
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
tolki
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2002, 02:00
Wohnort: Kaisten (AG)
Kontaktdaten:

Beitrag von tolki »

Hallo zusammen,

für die Anlage von Mails an Kontakte benutze ich den ACT-Mail-Client (deer sowieso aufgeht, sobald eine Mail versandt wird...) weil dort genau die Möglichkeiten gegeben sind: aktuelle Suche, Sortierung nach Firmenname oder Kontaktname etc.

Im Outlook benutze ich die Funktion praktisch nie, weil die Namensauflösung hier nicht passt und dann praktisch nie der richtige Kontakt vorgeschlagen wird, im ACT-Mail findet er sofort den richtigen Kontakt, wenn die Email Adresse hinterlegt ist.
Gruss aus der Schweiz
Dieter
Antworten