Act 11 Synchronisation einseitig

Synchro­nisation mit externen Rechnern über TCP/IP, VPN, Firewall, Synchroni­sations­dienst

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
Kette
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 28. Mai 2010, 13:04
Wohnort: Uhlstädt-Kirchhasel

Act 11 Synchronisation einseitig

Beitrag von Kette »

Hallo liebe Mitglieder,
wir verwenden Act 11.00 auf einen Server WIN 2003 und mehreren Remotedatenbanken. Synchronisation über VPN / Betriebssysteme Windows XP und Vista an den Arbeitsplätzen.

Zur Installation des Updates Act 11.01 sind wir bisher aus Zeitgründen nicht gekommen.
Neuerdings werden von einer regelmäßig genutzten Datenbank die Änderungen gesendet und im Server eingespielt aber keine Änderungen in der Remotedatenbank dargestellt.
Die Synchronisation erfolgt einseitig.

Wie können wir den Datenfluss wieder in beide Richtungen in Gang bringen?

Für Hinweise bin ich sehr dankbar.
Kette
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 28. Mai 2010, 13:04
Wohnort: Uhlstädt-Kirchhasel

Synchronisation einseitig

Beitrag von Kette »

Hallo zusammen,
na, niemand etwas eingefallen?
Kette
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 28. Mai 2010, 13:04
Wohnort: Uhlstädt-Kirchhasel

Synchronisation - Performance - Hinweiseinstellung

Beitrag von Kette »

Der Nutzer, dessen RBD nur einseitig synchronisiert, hatte mehr als 360 aktuelle Hinweiseinstellungen. Diese wurden deaktiviert. Problem besteht aber weiter. Act allerdings wesentlich schneller.
Macht es Sinn, eine neue RBD zu erzeugen?
froemken

Beitrag von froemken »

Willkommen im Club. Dümpel hier zwar noch mit der 10er Version rum, aber auch bei uns: Der eine Kollege spielt was ein, synchronisiert und die Daten sind auf dem Server und die Kollegin synchronisiert NACH der vollständig durchgelaufenen Synchronisation des Kollegen und Ihr fehlen die neu eingetragenen Daten.

Wir stehen echt auf dem Schlauch?!?!

Stefan
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Stefan,

"einspielen" heißt "importieren"?

Und die "eingespielten" Informationen sind mit Sicherheit alle auf "öffentlich" gesetzt?

Und das Syncset der anderen Kollegin soll auch mit Sicherheit alles synchronisieren und hat keine Einschränkungen?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
froemken

Beitrag von froemken »

"einspielen" heißt "importieren"? Jain. Der Kollege trägt in seinem ACT! einfach nur ein paar Daten wie die Telefonnummer oder eine E-Mail-Adresse ein. Ich würd das jetzt nicht unbedingt als Importieren bezeichnen, aber ich geb Dir Recht "einspielen" ist auch nicht das beste Wort für diesen Vorgang.

Die Mitarbeiter im Vertrieb sagen, dass alles öffentlich ist. Aber wenn ich mich selbst davon überzeugen will...wo schaue ich das denn am besten nach? Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> irgendwas?!?!

Die meisten SyncSets habe ich erstellt. Es werden immer alle Informationen synchronisiert. Aber ich geh mal gucken, ob mein Kollege die anderen SyncSet genauso konfiguriert hat.

Stefan
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Stefan,

wenn also die Kontakte an sich schon da waren, nur Änderungen daran nicht "mitkommen" dann sollten Sie unbedingt mal die Uhrzeiten auf den einzelnen PC's kontrollieren. Gibt es hier Abweichungen, kann das dazu führen, daß die Änderungen einfach erst bei der nächsten oder übernächsten Sync mitkommen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Kette
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 28. Mai 2010, 13:04
Wohnort: Uhlstädt-Kirchhasel

Beitrag von Kette »

Hallo Herr Froemken,
wir haben die Synchronisation nicht wieder aktivieren können.
Allerdings benötigten wir die RDB mittelfristig an diesen Standort ohnehin nicht mehr. Ich wollte allerdings schon wissen, wie es zu den Fehler kommt und welche Lösungsansätze bestehen.
Letztendlich bleibt nur die Erstellung einer neuen RDB.
Zur Vermeidung kann ich nur raten:
-Updates ausführen
-Hinweiseinstellungen in Tätigkeiten begrenzen
-PC regelmäßig warten und flott halten
Wir beachten das und haben keine nennenswerten Probleme.
Das Forum hier dient in erster Linie der Lobhudelei auf das tolle Act.
Bei ernsten Problemen antwortet keiner oder man versucht, kostenpflichtige Lösungen zu verkaufen, die eventuell das Problem lösen könnten.
Daher schau ich hier nur noch selten rein. Wenn man beobachtet, wie viel neue Beiträge hinzukommen, stellt man fest, dass noch mehr Nutzer so denken.

Viel Glück und ein gesundes, erfolgreiches Jahr
Kette
Axel von Melville
Beiträge: 180
Registriert: Montag 23. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel von Melville »

Bei sehr vielen "ernsten" Aufgabenstellungen wurde hier über Jahre sehr viel Input geliefert.

Bitte sachlich bleiben und keine Pauschalierungen.

Gruß,
Axel v. Melville
Bild MSControl3 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten